Richi´s Lab

Mikroelektronika Botevgrad 723P

723P

Auch Mikroelektronika Botevgrad hatte mit dem 723 eine Variante des LM723 im Programm.

 

723P Verguss

Wie bei vielen anderen Bausteinen von Mikroelektronika Botevgrad (z.B. CM631 - SM631) ist auch hier das Die mit einem durchsichtigen, leicht gelblichen Verguss geschützt.

 

723P Die

Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich um das exakt gleiche Design wie im IL72723 von Radioindustrie Zagreb handelt. Man kann davon ausgehen, dass hier die gleichen Masken zum Einsatz kamen oder fertiggestellte Wafer ausgetauscht wurden. Die Hilfsstrukturen zur Ausrichtung der Masken, zur Überwachung des Herstellungsprozess und zur Darstellung der Revision sind exakt die gleichen wie im IL72723. Hier findet sich lediglich an der unteren Kante ein zweites C, das im IL72723 nicht zu sehen ist. Die kaum noch zu erkennende Zahlenfolge 2723 an der rechten Kante lässt vermuten, dass das Design eher von Radioindustrie Zagreb als von Mikroelektronika Botevgrad stammt.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon