Richi´s Lab

Radioindustrie Zagreb IL72723

RIZ IL72723

Der IL72723 ist eine 723-Variante, die von RIZ (Radioindustrie Zagreb) im damaligen Jugoslawien entwickelt wurde. Das Keramikpackage ist auffällig schief zusammengesetzt.

 

RIZ IL72723 Die

RIZ IL72723 Die

Das Die trägt die Bezeichnung 72723. Die Zeichen P332A lassen sich nicht zuordnen. Sie könnten für einen Herstellungsprozess stehen. Auf dem Die ist in drei verschiedenen Lagen der Buchstabe C abgebildet. Hierbei könnte es sich um Revisionszähler handeln.

Bei einem Bondpad sind die Überreste eines fehlerhaften Bondvorgangs zu erkennen. Der Bonddraht wurde dort relativ weit außerhalb der Mitte angesetzt und ist dann direkt am Bondpad abgerissen. Neben den Überresten konnte ein weiterer Bonddraht aufgebracht werden.

Die zwei parallel geschalteten Endstufentransistoren erinnern stark an das Design im Tesla MAA723.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon