Richi´s Lab

Motorola MJE2955

MJE2955

Der Motorola MJE2955 ist der komplementäre Transistor zum MJE3055. Er bietet exakt die gleichen Leistungsdaten.

 

MJE2955 Aufbau

Der mechanische Aufbau ist der Gleiche wie im MJE3055. Hier scheint allerdings zur Befestigung des Dies sehr viel mehr Lot eingesetzt worden zu sein. Das Lot hat sich über den Träger verteilt. Auch hier kam ein silikonartiger Verguss zum Einsatz.

 

MJE2955 Die

MJE2955 Die

Das Die ist genauso aufgebaut wie das Die des MJE3055. Der MJE2955 ist als PNP-Transistor allerdings deutlich größer. Die Abmessung betragen 3,6mm x 3,1mm, gegenüber den 3,2mm x 2,8mm des MJE3055.

 

MJE2955 Die MESA

Der heruntergeätzte Außenbereich ist im Gegensatz zum MJE3055 sehr glatt.

 

MJE2955 Die Detail

Die Metalllage ist gegenüber den anderen Strukturen leicht nach unten versetzt.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon
Creative Commons Lizenzvertrag