Richi´s Lab

TAA550

TAA550

Die Beschriftung dieser TAA550 ist unleserlich. Links des Schriftzugs TAA550 könnte sich ein Logo befunden haben. Das A am Ende der Bezeichnung zeigt, dass man hier bereits mit Sortierungen gearbeitet hat.

 

TAA550 Aufbau

Im Gehäuse befindet sich ein ganzes Stück abseits vom Die ein kleines Element, das vermutlich ein Überrest von der Befestigung des Dies ist.

 

TAA550 Bonddraht

Wie bei der TAA550 von Tungsram hat man auch hier das Ende des Bonddrahts am Pin etwas überstehen lassen. Die Kugel zeigt, dass der Bonddraht dort abgeschmolzen wurde.

 

TAA550 Die

TAA550 Die

Es zeigt sich, dass es sich um ein Design von Tungsram handelt. Neben dem Bondpad befindet sich das spezifische Logo, das auch in der TAA550 von Tungsram zu finden war. Auch die Strukturen sind abgesehen von minimalen Abweichungen in der Metalllage die gleichen.

 

Im Vergleich zur TAA550 von Tungsram hat man hier allerdings den Widerstand des Vbe Multipliers anders konfiguriert. Aktiv sind die Elemente 1 und 3. Dort ist der Verlauf der optionalen Kurzschlussbrücken noch zu erkennen. Im TAA550 von Tungsram ist nur das Element 2 aktiv. Zieht man die dort abgeschätzten Werte heran, so ergibt sich im Vbe Multiplier ein Widerstands-Faktor von 13/9 im Gegensatz zu dem Faktor 17/9 rechts im Bild.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon
Creative Commons Lizenzvertrag