Richi´s Lab

National Semiconductor LM310

LM310

LM310

Der LM310 ist ein Spannungsfolger. Die Spezifikationen und die Funktionsweise sind ausführlich im Rahmen des LM310 von Silicon General beschrieben.

 

LM310 Aufbau

LM310 Die

Die Kantenlänge des Dies beträgt 1,2mm. An der rechten Kante sind Revisionen von fünf Masken abgebildet. Die Zahlen 110 verweisen auf den LM110, die beste Sortierung des Spannungsfolgers. Die Buchstaben KB könnten Initialen eines Entwicklers sein.

Das Design gleicht dem Design des AMD LM310, lediglich die einzelnen Elemente sind teilweise minimal anders aufgebaut. Im Silicon General LM310 sind die Bondpads und die Schaltungsblöcke zwar sehr ähnlich, teilweise gleich angeordnet, dort finden sich aber größere Unterschiede.

 

LM310 Die Detail

Im linken unteren Bereich des Dies befindet sich ein Element, das eine Teststruktur sein könnte. Der Aufbau und die Funktion bleiben unklar.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon