Richi´s Lab

Tesla MAA723CN

MAA723C

Der MAA723 ist die LM723-Variante, die Tesla im Programm hatte. Im TO-Metallgehäuse wurde der Spannungsregler als MAA723 oder MAA723H bezeichnet. Im DIL-Plastgehäuse lautete die Bezeichnung MAA723CN.

Die Kennzeichnung des Herstellungsmonats erfolgte bei Tesla üblicherweise mit zwei Zeichen. Nach einer Umstellung der Codierung konnte es zu Überschneidungen kommen, weswegen man bei den neuen Zeichenfolgen teilweise eine Zahl an die dritte Stelle gesetzt hat. SD8 sollte damit für eine Fertigung im Dezember 1984 stehen.

 

MAA723C Die

Die Kantenlänge des Dies beträgt 1,3mm. Das Design ist exakt das Gleiche wie im MAA723.

 

MAA723C Die Detail

An der linken Kante sind deutlich die acht Masken zu erkennen, die verwendet wurden. Die Maskenrevisionen sind die Gleichen wie in den MAA723. Außerdem ist das Tesla-Logo und die Zeichenfolge 723 B abgebildet. In den Ecken des Dies befinden sich verhältnismäßig große Strukturen, die die Ausrichtung der Masken erleichterten.

 

MAA723C Die Detail

Die zwei Zeichen in der oberen rechten Ecke, scheinen ein KT darstellen.

 

zurück
oder unterstützt mich über Patreon
Creative Commons Lizenzvertrag